FAQ

Was bedeutet der Name Alinea?
Alinea heißt soviel wie neue Zeile, neuer Abschnitt.

Ich habe den Namen Alinea gewählt weil er für mich so etwas wie einen Neubeginn bedeutet.

Einen Neubeginn – alte Muster durch neue zu ersetzten, neue Wege in Bezug auf die körperliche Fitness einzuschlagen, neue Wege in Bezug Gedankenmuster einzuschlagen, neue Wege bezüglich der Ernährungsgewohnheiten einzuschlagen.

Was heißt Gesundheitswerkstatt?
Für mich bedeutet dies aktiv Deine Gesundheit zu gestalten, theoretisches Wissen in die Praxis zu bringen, neue Erfahrungen in Bezug zu ganzheitlicher Gesundheit zuzulassen.

Es bedeutet Gesundheit auf der körperlichen und der mentalen Ebene zu praktizieren.

Ist Coaching und systemisches Coaching nicht nur etwas für Unternehmen und Selbstständige?

Keinesfalls, jeder Mensch kann von einem Coaching profitieren. Beispielsweise um eigene Ressourcen zu stärken und Lösungsstrategien für eigene Herausforderungen zu erkennen.

Manchmal sehen wir „den Wald vor lauter Bäumen nicht“ – dann kann es hilfreich sein sich Unterstützung zu holen. Vielleicht hindern uns alte Glaubenssätze daran in unsere vollumfängliche Kraft zu kommen, auch dann können einige Coachingsitzungen sehr hilfreich sein.

In den USA ist das Coaching von Privatpersonen sehr verbreitet. Es braucht nicht für alle Problematiken bereits eine psychologische Unterstützung, aber ganz allein schaffen wir es mitunter auch nicht aus einer herausfordernden Situation herauszukommen. Hier kann ein Coaching hilfreich sein.

Des weiteren kann Coaching für Privatpersonen aus folgenden verschiedenen Gründen sinnvoll sein. Einige dieser Gründe sind:

 

  1. Persönliches Wachstum: Coaching kann Privatpersonen helfen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihre Ziele zu definieren und zu erreichen sowie ihre Lebensqualität zu verbessern.
  2. Beziehungen: Coaching kann dabei helfen, Beziehungen zu verbessern oder Probleme in Beziehungen zu lösen. Ein Coach kann Privatpersonen dabei unterstützen, Konflikte zu unterstützen, effektive Kommunikation zu entwickeln und gesunde Beziehungen aufzubauen.
  3. Karriere: Coaching kann auch dabei helfen, berufliche Ziele zu erreichen oder eine berufliche Veränderung anzustreben. Ein Coach kann dabei helfen, berufliche Fähigkeiten zu verbessern, Karrierestrategien zu entwickeln und bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen.
  4. Stressbewältigung: Coaching kann Privatpersonen helfen, Stress und Überlastung zu bewältigen und Techniken zur Entspannung zu entwickeln.
  5. Gesundheit und Wohlbefinden: Coaching kann auch dabei helfen, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, eine gesunde Lebensweise zu fördern und bei der Bewältigung von körperlichen oder psychischen Herausforderungen zu unterstützen.
    Insgesamt kann Coaching für Privatpersonen dazu beitragen, persönliche Ziele zu erreichen, Beziehungen zu verbessern, die berufliche Entwicklung zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.